Übung 18. Setzen Sie um, statt oder ohne ein


Download 13.26 Kb.
Sana19.08.2020
Hajmi13.26 Kb.
#126899
Bog'liq
infinitiv


Übung 18. Setzen Sie um, statt oder ohne ein.

  1. Ich bin nach Osnabrück gekommen,… hier zu studieren. 2. … ein Zimmer im Hotel zu mieten, fuhren wir zu unseren Bekannten. 3. … die Vokabeln nicht zu vergessen, wiederholt er sie täglich. 4. Sie kommt nach England … Englisch besser zu beherrschen. 5. Der Alte ging aus dem Zimmer, … sich verabschiedet zu haben. 6. … die Zeit zu verlieren, liefen die Kinder schnell zum Vater. 7. Der Mann geht zweimal in der Woche schwimmen, … nicht dick zu werden. 8. … das Wort im Wörterbuch nachzuschlagen, fragt er den Kommilitonen danach. 9. Sie geht in die Küche … Mineralwasser zu holen. 10. Sie stellt den Wecker auf 6 Uhr … nicht zu verschlafen.

Übung 20. Bilden Sie Sätze.

1. Ich ziehe einen Regenmantel an. Ich werde nicht nass. 2. Ich höre die Kassette oft. Ich verstehe Deutsch besser. 3. Er fährt mit dem Taxi. Er kommt schneller in die Stadt. 4. Der Junge klettert auf den Baum. Seine Kameraden können ihn nicht finden. 5. Der Lehrer spricht laut. Alle Schüler hören ihn gut. 6. Wir schließen die Tür. Niemand stört uns. 7. Wir waschen das Geschirr gemeinsam ab. Es geht schneller. 8. Ich mache viele Sätze mit „damit“. Ich mache bei den „damit“-Sätzen keine Fehler. 9. Die Mutter hängt schöne Gardinen an das Fenster. Im Zimmer ist es gemütlich. 10. Viele Mädchen tragen kurze Röcke. Alle können ihre schlanken Beine sehen.
Download 13.26 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©fayllar.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling