Würde in Lübeck in der Familie eines Senators und eines Kaufmanns geboren


Download 75.37 Kb.
Sana05.06.2020
Hajmi75.37 Kb.
#115188
Bog'liq
Heinrich Mann


Heinrich Mann

(1871-1950)


würde in Lübeck in der Familie eines Senators und eines Kaufmanns geboren



27.März 1871
Chronologische Karte von Heinrich Mann


zusammen mit seinem Bruder Tomas(ein berühmter Autor epischer Werke) ging er nach Italien



zog die Familie nach München

eines der ersten Werke "In einer Familie"

der Schriftsteller übernahm das Amt des Akademikers der Preußischen Akademie der Künste

seine Tochter Leoni würde geboren

Heinrich Mann heiretet die tschechische Schauspielerin Maria Canova. Sie leben weiterhin in München

"...drei Romane der Herzogen von Assy" wird veröffentlicht

der Roman über das gelobte Land wird veröffentlicht

reiste nach Russland und war in Sankt-Peterburg

seine Romane wurden in russischer Sprache unter dem Allgemeinen Titel "Zeitgenössische Probleme" veröffenlicht

Hitler beraubte ihn seiner Staatsbürgeschaft, als er sein politisches Amt antrat

nahm tschechischer Staatsbürger an

Heinrich Mann heiratet Nelli Krüger

der Roman "der Atem". Er wird in Abwesenheit zum Präsidenten der Akademie der Künste gewählt

Heinrich Mann stirbt (79 Jahre alt). Sein Körper wurde in Santa Monica eingeäschert und nach Deutschland transportiert

1884

1891

1893

1894

1900

1903

1912

1914

1916

1926

1933

1936

1939

1949

11.März 1950

Betriebsamkeit von Heinrich Mann

Prosaschriftsteller

Esseyist

Publizist

Heinrich Mann hat im Laufe Seines Lebens mehrfach von diesem Darstellungsprinzip des (Nach)-Nicht-Sichtbaren gesprochen und dabei immer wieder die folgenden Besonderheiten seines Schaffens hervorgehoben:

in ihr sei die Wirklichkeit "insensiver gesehen als man sie sieht"

sie sei ein "genauer genommenes Leben als das gewöhnliche"

Hauptrichtungen des Schaffens von Heinrich Mann

Erzählung

Novelle

Memoire

Entwicklungsroman

Roman

Download 75.37 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©fayllar.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling