Motivationsschreiben für Ausbildung in der Systemgastranomie Wer nicht wagt, der nicht gewinnt


Download 14.32 Kb.
Sana19.06.2023
Hajmi14.32 Kb.
#1626714
Bog'liq
Samadov Motivationsschreiben


Motivationsschreiben für Ausbildung in der Systemgastranomie

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt


(F. von Schiller)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Monaten bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in der Systemgastronomie bei Hotelmanager. Nun möchte ich Ihnen meine Beweggründe fürs Ausbildung in Deutschland vorstellen.
Mit meinen 21 Jahren möchte ich mich beruflich neu orientieren, weil wie man so schön sagt: um dort zu sein, wo man niemals war, muss man im Leben Dinge tun, die man zuvor nie gemacht hat. Ich studierte an der in Samarkand Institute of Economics and Service, Finanzen und jetzt bin ich als
Reiseleiter tätig und gebe auch unterriecht in der Schule aus deutsche Sprache. Ich habe in meiner Stadt schon auch ein Praktikum gemacht, aber die Qualität des deutschen Praktikums ist weltweit bekannt und unumstritten. Das studienfachbezogene Praktikum ist die Erfindung und beweist seit Jahren, wie erfolgreich dieses Konzept ist: die perfekte Abstimmung zwischen Theorie und Praxis. Da es in Usbekistan fast nicht möglich ist, parallel theoretische sowie praktische Erfahrungen in einem anzustrebenden Beruf zu sammeln, möchte ich unbedingt einen neuen Abschluss im Rahmen der ausgewählten Ausbildung in Deutschland erlernen und somit meinen persönlichen Horizont erweitern.
Für studienfachbezogenes Praktikum in der Systemgastronomie entschied ich mich, weil es nicht nur meinen Interessenbereich, sondern auch meine persönlichen Stärken abdeckt: ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ein großes Organisationstalent, meine Kundenorientierung sowie meine Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
Seit 5 Monaten lerne ich Deutsch und kann mich schon ganz gut auf Deutsch verständigen. Meine Deutschkenntnisse möchte ich weiterhin im Rahmen dieser Ausbildung vertiefen. Ich weiß bereits, dass ich praktisch in verschiedenen Bereichen Hotels arbeite.
Die Ausbildung in Deutschland, das bei dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Systemgastronomie stattfindet, wäre für mein berufliches Fortkommen sehr hilfreich und für meine Persönlichkeit sehr bereichernd. Es ist auf der perfekten Abstimmung zwischen Theorie und Praxis sowie auf Kommunikation mit den Muttersprachlern und Menschen aus verschiedenen Ländern. Die Ausbildung bei Hotelmanager gibt mir beste Chancen für meine Zukunft.
Die Nachfrage nach Tourismus steigt vom Jahr zu Jahr, die Hotels gibt es in fast jedem Land und die Ausbildungsabschluss in Deutschland ist weltweit anerkannt. Mit dem Abschluss in Deutschland sichere ich mir auf jeden Fall einen Arbeitsplatz und habe dabei eine große Perspektive und gute Karrierechancen, vom Praktikant bis zum Hotel Manager aufzusteigen.
Nach der Ausbildung werde ich gerne in Deutschland arbeiten, damit hier meiner kostbaren Erfahrung profitieren zu können.
Ich bin pünktlich und neugierig. Zugleich habe ich immer Lust auf das Neue in meinem Leben. In der
Zukunft als Fachmann in der Systemgastronomie in Usbekistan mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch könnte ich direkt mit meinen deutschen Kollegen die Neuigkeiten und Informationen in diesem Bereich austauschen. Ich will eine gute Fachmann für Systemgastronomie werden und Karriere machen.
Ich würde mich sehr darauf freuen, wenn ich mit meinem Anschreiben Sie überzeugen könnte.
Einer positiven Entscheidung sehe ich erwartungsvoll entgegen und verbleibe.
Mit freundlichen Grüßen.
29.03. 2023 Samadov Shakhboz
Download 14.32 Kb.

Do'stlaringiz bilan baham:




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©fayllar.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling