1. Vokabeln zum Thema Text: Mein Lebenslauf Beantworten die Fragen


Download 0.64 Mb.
bet1/8
Sana02.01.2022
Hajmi0.64 Mb.
#197432
  1   2   3   4   5   6   7   8
Bog'liq
Lehrstoff für die 3


Lehrstoff für die 3. Stunde : Über sich selbst. Die Zahlen.

Plan der Stunde

1.Vokabeln zum Thema

2.Text: Mein Lebenslauf

3. Beantworten die Fragen

4. Zahlen
Unterrichtsskizze zum Thema: Über sich selbst. Die Zahlen.


Zeit

in

Min

Unterrichtsphase/ Ziel der Übung/ Einheit

Aktivitäten des Referenten/ Aktivitäten der Teilnehmenden (Was mache ich? Was sollen die anderen machen?)

Sozialform(frontal,PA,GA,EA)

Materialien/Hilfsmittel (Was brauche ich für diese Einheit?)

5

Begrüßung

Begrüssung. Wetterbericht.

Fl




10

Einstieg

das neue Thema bekanntmachen. Die Hausaufgabe befragen

PA

GA


Beamer, Computer

Laptop, Bild ,AB 1



10

Vorentlastung

Das Foto sehen und hören. Raten das heutige Thema

GA

Fotos

38

Simulation

Machen Vor-,Während-, Nachaufgaben

1.Arbeit am Wortschatz.(Die Studenten sagen die Übersetzungen der Neuwörter vor.



PL

EA


Im Kreis

Beamer


2.Lesen den Text und finden, welche Fotos zu den textabschnitten passt

GA


AB1

3. Neu teilend in 3 Gruppen die richtige Antworte ankreuzen (Übung 4 B KB.S63)




AB2-3

4. Zahlen von 0 – bis 100

GA


Lehrerin zum Vorlesen

5. Schreiben.Übung 3,4

Im Plenum


Beamer

10

Transpherphase

6. Hören den Text .Die Fotos beschreiben S.85

GA

AB4


5

Bewertung

Bewerten die aktiv teilnehmenden Studenten

PL




2

Hausaufgabe

Übungen 10,11









Mein Lebenslauf
Lesen und übersetzen Sie den Text!
Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Lola Muxtorowa. Ich bin am 18. März 2002 in Samarkand geboren. Ich bin 18 Jahre alt. Mein Vater ist Lehrer. Meine Mutter ist Ärztin. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Ich studiere an dem Nawoier staatlichen pädagogischen Institut an der Fakultät für Geschichte. Mein Fach ist Geschichte.

Ich stehe im ersten Studienjahr. Ich komme vom Lande und werde Lehrer. Ich wohne im Studentenheim. Ich bin nicht verheiratet.

Meine Interessen sind vielseitig. Gern male ich Bilder und lese Bücher. Das Lernen ist für mich leicht. Meine Lieblingsfächer sind: Deutsch, Russisch, Geschichte, Mathematik und Literatur. Ich lerne immer gut. Ich interessiere mich für Fremdsprache. In der Deutschstunde lesen wir deutsche Zeitungen und Zeitschriften.

Meine Freunde fuhren in verschiedene Städte. Ich mußte von ihnen Abschied nehmen. Aber wir stehen im Briefwechsel miteinander per E- mail.

Ich habe immer den Wunsch, Fremdsprachen zu beherrschen

Mit großen Interesse besuche ich die Vorlesungen und wissenschaftliche Vorträge



Mein Leben ist sehr interessant. Ich kann viel erfahren. Das ist das größte Glück für mich.
Antworten Sie auf die Fragen!


  1. Wann und wo ist Lola geboren? _____________________________________

  2. Wo wohnt sie?___________________________________________________

  3. Ist sie verheiratet? ____________________________________________________

  4. Wann besuchte sie die Schule?_____________________________________

  5. Was waren ihre Lieblingsfächer?__________________________________

  6. Steht sie mit den Schulfreunden im Briefwechsel?______________________

  7. Was ist ihr Wunsch in der Zukunft?____________________________


Download 0.64 Mb.

Do'stlaringiz bilan baham:
  1   2   3   4   5   6   7   8




Ma'lumotlar bazasi mualliflik huquqi bilan himoyalangan ©fayllar.org 2024
ma'muriyatiga murojaat qiling